Künstler
@



Alle   Actionskunst   Aktionskunst   Bildhauerei/Skulpturen   Design   Fotografie   GALERIE SHAKESPEARE   Landart   Literatur   Malerei   Musiker   Svetlov Theater   under construction   Visual Art   Visual Art / Video   

<<<- vorheriger      nächster ->>>
 
Literaturplattform Poetro
  Veranstaltungen
Galerie
Biographie
Publikationen
Website
Kontakt
Linksammlung
Literatur

Junge AutorInnen lesen

Die Literaturplattform Poetro versteht sich als unabhängige Künstlergemeinschaft, bestehend aus 4 jungen Menschen. Eines Tages dachten sich diese 4 jungen Menschen, Österreichs Boden biete nur wenig Nährstoffe für eine ausgeprägte, radikal lebendige, freie und leidenschaftliche Jugendkunst-Szene - also lasst uns was dagegen (bzw. dafür) unternehmen.
So fingen sie an, Lesungen in diversen Jugendzentren, Cafes, Bars, etc. zu veranstalten, um jungen AutorInnen die Möglichkeit zu bieten, ihre Texte der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Da zwar der Literatur ihre größte Aufmerksamkeit gebührte, man sich aber nicht beschränken wollte, entwickelte sich das ganze schnell in eine Veranstaltung gemixt aus Musik, Bildender Kunst und Literatur.

PS: Nur um uns interessanter zu machen, haben wir von uns in der dritten Person gesprochen..
(im Grunde gehts darum, dass wir gerne im Jänner eine Lesung im Shakespeare machen wollen. Das Shakespeare ist mehr oder weniger unser Zweitwohnzimmer und obendrein äußert reizvoll für eine unserer Lesungen).